Selbstreguliertes Lernen in der Praxis

27.10.2021 um 14:30 - 16:00 Uhr

Infos

Referent*innen: Barbara Rochholz (Sonderpädagogin an der Matthias-Claudius-Gesamtschule, Bochum) und Torsten Kolodzie (Regelschullehrer an der Matthias-Claudius-Gesamtschule, Bochum)

Theoretisch hört sich selbstreguliertes Lernen immer so schön an, aber das klappt doch nicht wirklich mit "echten" Schüler*innen, oder? Unser Referententeam arbeitet an einer Schule, in der der komplette Mathe-, Deutsch- und Englischunterricht vor acht Jahren in ein Selbstlernsystem überführt wurde. Klassischen Lehrerzentrierten Unterricht findet man hier nur noch wenig. Im Wesentlichen planen, arbeiten und reflektieren die Schüler*innen selbstständig. 
 
Ergebnis: Zufriedenheit und Freude steigt bei Lehrer*innen wie Schüler*innen und das Abschneiden in zentralen Prüfungen gelingt weiterhin. 

Das Webinar richtet sich an Lehrkräfte, Schulsozialarbeiter*innen und weiteres interessiertes Personal an Schule

Ort

Zoom Webinar - Sie erhalten den Link nach der Anmeldung.

Anmeldung

Anmeldung über RuhrFutur Eingabemaske:

https://www.ruhrfutur.de/veranstaltungen/SLR-in-der-Praxis

Kontakt

RuhrFutur gGmbH

Schlagworte

Kreisweit Schule
Diese Website verwendet Cookies. Okay Mehr Infos