Interaktiver Distanzunterricht für Schülerinnen und Schüler mit internationaler Familiengeschichte (Teil2)

22.09.2021 um 14:00 - 17:00 Uhr

Infos

Referentin: Dr. Natalia Tilton (Freie Dozentin – ehemals Universität Potsdam)

Welche digitalen Lern- und Arbeitsformen, welche Methoden und Medien sind im Distanzunterricht für Schüler*innen mit internationaler Familiengeschichte geeignet? Wie kann man im Online-Unterricht von der Interkulturalität der Teilnehmenden profitieren? Wie schaffe ich es, dass mein Online-Unterricht denselben Effekt hat wie mein Präsenzunterricht?

In diesem Webinar geht es um kreative Unterrichtsideen und Methodenbeispiele für einen interaktiven Unterricht, Icebreaker und Warm-Up-Übungen für den Anfang und Methoden für den spontanen Einsatz. Ergänzend werden gehirnaktivierende Übungen für Zwischendurch und Bewegungsaktivitäten für den Online-Unterricht vorgestellt. Abgerundet wird das Webinar durch Tools und Beispiele für kooperative und praktische Aufgaben sowie die Möglichkeit zum Austausch.

Ort

Online - Die Zugangsdaten zum Webinar werden Ihnen einige Tage vorher per E-Mail zugeschickt

Anmeldung

Anmeldungen per E-Mail bis spätestens 3 Werktage vor dem jeweiligen Seminar an Workshopreihe2021@bochum.de mit den folgenden Daten:
In die Betreffzeile: Nummer und Name des Workshops
In die E-Mail: Name, Adresse, E-Mailadresse, Telefonnummer, Schule/Institution und ggf. Unterrichtsfächer

Kontakt

Stadt Bochum

Schlagworte

Kreisweit Schule
Diese Website verwendet Cookies. Okay Mehr Infos