Schalke hilft! gGmbH

Was wird gefördert?

"Schalke hilft! ist die vereinseigene Stiftung des FC Schalke 04. Sie wurde 2008 gegründet und bündelt das gesamte soziale Engagement des Vereins. Schalke hilft! steht für schnelle, unbürokratische und nachhaltige Hilfe für benachteiligte Kinder, Jugendliche und Familien aus Gelsenkirchen, dem Ruhrgebiet und der umliegenden Region. Aber auch international engagiert sich Schalke hilft! regelmäßig.

Ein besonderer Fokus liegt auf der Förderung von Talenten in den Bereichen Bildung und Chancengleichheit. Vier von zehn Kindern in der Region wachsen in armen oder in an der Armutsgrenze lebenden Familien auf. Einer der häufigsten Faktoren dieser Armut ist mangelnde Bildung. Fast die Hälfte aller Betroffenen hat keinen beruflichen Abschluss. Dabei entscheidet in Deutschland leider immer noch häufig die soziale Herkunft mehr über den Aufstieg von Menschen als Talent und Leistungsbereitschaft. Deshalb sieht Schalke hilft! die Förderung von Bildungsprojekten als Hilfe zur Selbsthilfe." (https://schalke04.de/verein/schalke-hilft/faq-spenden/faq/)

Weitere Infos

Kontakt

Schalke hilft! gGmbH
schalkehilftsk-spamprotection@schalke04.de
Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen

Schlagworte

Kreisweit Jugendhilfe Sonstiges
Diese Website verwendet Cookies. Okay Mehr Infos